Unser Blog hat Geburtstag

Seit Ende August 2016 gibt es nun schon unseren Blog, der den Aufbau des Quellenportals zur Weimarer Republik begleitet. In insgesamt 42 Beiträgen haben wir über die Entwicklung und den aktuellen Stand unseres Projektes berichtet. Dabei haben wir 15 verschiedene Quellen präsentiert und bereits sechs Bestände vorgestellt. Bis zum Start des Portals, der für März 2018 geplant ist, wird sicher noch einiges dazukommen! Wie es danach weitergeht mit unserem Blog, ist noch offen. Aber wahrscheinlich wird er als Bestandteil des Portals fortgesetzt und für aktuelle Meldungen genutzt. Besonders freut uns, dass verschiedene Nutzer über den Blog auf unser Projekt aufmerksam geworden sind und sich mit konkreten Anfragen zur Digitalisierung bzw. zur Nutzung von digitalisierten Beständen an uns wenden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.